Unsere  HengstGalerie
               Nagan II                                                                   
Geb. 2000
Stockmaß 146 cm  / Reinzucht

 

Nagan II war 2. Reservesieger der NRW Körung in Aachen.

Er besticht durch seine ausgeglichenen Interieurwerte, drei überragende leichtfüßige Grundgangarten und eine tolle bergauf Tendenz. Bei einem gut geschlossenen Exterieur zeigt Nagan II ein sensibles und überdurchschnittliches Springvermögen, dass ihn insgesamt zu einem modernen Sporthaflinger macht.

Nagan II ist der Vollbruder des Nagan I, dieser war Rheinischer Siegerhengst 1996. Die Vollschwestern sind bereits als Staatsprämienstuten ausgezeichnet. Seine Halbschwester die St.Pr.St. Nalissa war 1995 Reservesiegerstute im Rheinland. Seine Mutter die St.Pr.St. Melissa führt über die Erfolgsmutterlinie Tatjana einer der verlässlichsten Mutterstämme des Rheinlandes.

Nagan II ist weiteres Zuchthighlight des Stempelhengstes Nastral.  

Der Hengst deckt im Natursprung.

Decktaxte:  200,-EURO

.

  Zur Hengstgalerie