Unsere  HengstGalerie

Merlin                                                                        

Geb. 1989  

Stockmaß 148 cm Reinzucht

.

Merlin ist ein Hengst mit enormer Leistungswilligkeit, der sich auch züchterisch herausragend durchsetzt.  

Auf der Körung war er Reservesiegerhengst. Die Bundeshengstschau verließ er als Bundesreservesieger der 4-jährigen Hengste in Alsfeld.  

Als einer der letzten Söhne des Midas-Clarina v. Midas/T ist Merlin ein unersetzbarer Vererber von soliden grundkorrekten Typen, die sich im Zuchteinsatz hochinteressant und vielseitig einsetzen lassen. 

Merlin stellte 1998 mit Merle die NRW Elitesiegerstute. Er ist Vater des amtierenden Bundesreservesiegerhengstes, des 4-jährigen Hengstes Mon Ami. Mit dem Hengst Merel stellte Merlin den aktuellen Siegerhengst der Körung in Aachen des Jahres 2000. 

Der Hengst ist ausgebildet bis zur Klasse S. Seine Leistungsbereitschaft bewies Merlin durch unzählige Siege und Platzierungen bis zur Klasse M.  

Der Hengst deckt im Natursprung.   

Decktaxe:  200,-EURO     

 

  Zu Hengstgalerie