Unsere  HengstGalerie
Axan                                                                                                 
Geb. 1997
Stockmaß 147cm  Reinzucht

Axan ist ein brilianter Sportler mit vorzüglichen Grundgangarten. Axan ist Prämienhengst der Körung 1999 in Münster/ Handorf. Als Halbbruder der Elitereservesiegerstute NRW 1997, der St.Pr.St. Niobe entstammt Axan der zuchtbewährten St.Pr.St. Malve v. Midas-Clarina, die bisher vier Staatsprämienstuten hervorbrachte. Sein Vater Alban war 2. Reservesiegerhengst der Körung und 2. der Hengstleistungsprüfung in München/ Riem. Axan ist selbst erfolgreich leistungsgeprüft; er konnte im November 2000 die HLP in München/ Riem ebenfalls mit dem Reservesieg abschließen.  

Der Hengst Axan aus der Zucht des Kiefferhofs wurde im Jahr 2002 nach Holland verkauft und ist dort als Deckhengst aufgestellt.

 

 .
Zur Hengstgalerie