Unsere  HengstGalerie
                   Aristokrat                                                       
Geb. 2001
Stockmaß 146 cm  / Reinzucht

 

 

Aristokrat war sicherlich der eindrucksvollste und typvollste Haflingerhengst auf der NRW-Körung 2003 in Münster-Handorf, dort wurde er für die Zuchtverbände Rheinland Westfalen gekört.

Ein makelloses Exterieur, überlegtes Freispringen und drei solide Grundgangarten sind Kennzeichen dieses sehr attraktiv gezogenen Junghengstes.

Auf der Vaterseite steht der immer mehr ins Rampenlicht tretende Aquarin, der auch Vater des NRW-Siegerhengstes 2002 Aquavit, Vater der NRW Elitesiegerstute 2003 und zweier Endringstuten auf der Elitestutenschau ist. Auf der Mutterseite empfiehlt sich der Rittigkeitsvererber Merlin. Aristokrat entstammt einer erfolgreichen Mutterlinie. Er ist der mütterliche Halbbruder des Reservesiegerhengstes Neumond.

 

Der Hengst steht in der künstlichen Besamung zur Verfügung.

Decktaxe:  200,-EURO

.

  Zur Hengstgalerie