Unsere  HengstGalerie
Aquarin                                                                               
Geb. 1996
Stockmaß 146 cm  / Reinzucht

 

Liz. Aquarin wurde 1999 durch den Zuchtverband Tirol gekört. Er geht als Sohn des Weltsiegerhengstes Afghan II auf den Mutterstamm der Rialta/T von Stürmer a. d. Rikka zurück. Die Stutenfamilie der Rialta/T brachte bis heute eine ganze Dynastie von Weltsiegerstuten, Europasiegerstuten und schließlich die Weltsiegerfamilie hervor.  

Auf der Hengstleistungsprüfung in Ebbs/ Tirol 2000 belegte Aquarin den 3. Platz. Mit der besten Fahranlage in der Prüfung ausgezeichnet bewiess Aquarin seine sportliche Einsatzfähigkeit.  

Die Nachkommen von Aquarin beschreiben sich durch hervorragende Grundgangarten, bei trockenem und korrektem Fundament sind sie mit viel Adel und Eleganz ausgestattet. Insgesamt ist Aquarin ein Hengst der als Veredlerhengst strahlt.  

Bereits in seinem ersten Fohlenjahrgang 2000 präsentierte Aquarin vier Siegerfohlen auf regionalen und überregionalen Fohlenschauen. Im Zuchtjahr 2002 stellte Aquarin mit dem Hengst Aquavit den NRW-Siegerhengst. Im Jahr 2003 präsentierte Aquarin auf der NRW-Elitestutenschau 3 Endringstuten, wobei er mit seiner Tochter Adeline die NRW-Elitestutenschau gewinnen konnte.

 

Der Hengst deckt im Natursprung.

Decktaxe:  300,-EURO

.

  zurück zur Übersicht