Unsere  HengstGalerie
              Amerigo                                                                          
Geb. 2002
Stockmaß 147 cm  / Reinzucht

 

Ungemein sportbetonter Prämienhengst der NRW-Körung 2004, der durch seine drei taktvollen Grundgangarten nicht nur die Körkommission überzeugte.

Beim Freispringen setzte er weitere Akzente hinsichtlich Manier und Vermögen bei guter Übersicht und Leistungsbereitschaft.

Sein Vater Ammersee, einstiger Siegerhengst in Bayern, entwickelt sich immer mehr zu einem Stempelhengst. Allein auf der NRW-Eliteschau war der mit 4 Töchtern, die alle den Titel Staatsprämienstute erhielten, vertreten.

Amerigos Mutterlinie geht sicherlich auf eine der erfolgreichsten und durchgezüchtesten Stutenstämme zurück. Seine Mutter, die Staatsprämienstute Nalissa war Res. Siegerstute auf der Eliteschau, die Großmutter St.Pr.St. Melissa ist ebenfalls wie die Urgroßmutter mehrfache Hengstmutter und Mutter zahlreicher Staatsprämientöchter.

Der Hengst deckt im Natursprung.

Decktaxe:  200,-EURO

.

  Zur Hengstgarlerie